Mühlheim an der Ruhr

Zwischen Duisburg und Essen, an dem gleichnamigen Fluss gelegen, liegt das beschauliche Mühlheim an der Ruhr. Also in Mitten eines Gebietes, das sich selbst als eine der Wiegen des Trabrennsports in Deutschland versteht. Um so verwunderlicher ist es hier, dass es sich in Mühlheim an der Ruhr eben nicht um eine Trabrennbahn handelt, sondern um eine waschechte Galopp-Rennbahn. Das große Einzugsgebiet des Ruhrgebiets ermöglicht die Existenz beider Gangarten im sportlichen Gefecht, ohne dass eine von beiden dabei Einbußen zu verzeichnen hat, auch wenn es gar nicht weit entfernt schon zu Schließungen von Rennbahnen kam. Im nord-östlich gelegenen Recklinghausen, zum Beispiel, wurde die bestehende Trabrennbahn bereits geschlossen. Doch ähnliches hat die Galopp-Rennbahn in Mühlheim an der Ruhr aller Voraussicht nach, nicht zu befürchten.

Die Galopp-Rennbahn in Mühlheim an der Ruhr ist alles andere als irgend eine weitere Rennbahn. Im Gegenteil: Sie ist wirklich etwas besonderes und hat sich schon lange auf eine ganz bestimmte Zielgruppe festgelegt. Hierbei handelt es sich um Familien mit Kindern. Man mag jetzt zwar denken, dass dies für den Pferdesport und ins Besondere für Pferdewetten, untypisch sei, doch dieses Bild ist schon lange verworfen. Inzwischen warten viele Veranstalter mit konkreten und verlockenden Familienangeboten auf. Das beschreibt zum Einen das Rahmenprogramm, welches in Mühlheim an der Ruhr ohnehin sehenswert ist, aber zum Anderen auch die Preispolitik des Veranstalters. In diesem Bereich bietet Mühlheim an der Ruhr eine Besonderheit. Der Eintritt für Frauen und Kinder ist nämlich frei, so dass aus dem gemeinsamen, familiären Sonntagsausflug keine großen Kosten resultieren. Im Gegenteil: Im Idealfall beweist vielleicht sogar ein Familienmitglied ein glückliches Händchen und gewinnt eine vielversprechende Pferdewette. Selbstverständlich muss man auch hier über 18 Jahre alt sein um zu wetten. Diese Regelung beinhaltet aber natürlich keine Kinderfeindlichkeit, sie ist vielmehr ihrem Schutz gedacht.

Adresse und Kontakt

Akazienallee 80-82
D-45478 Mühlheim an der Ruhr

http://www.muelheim-galopp.de

Anfahrt

Neue Kommentare

Kommentar zu RaceBets

.....bekomme ich eigentlich auch einen Bonus bei "racebets", wenn ich...

Kommentar zu RaceBets

Kommentar zu RaceBets

Lexikon

Alles Wissenswerte rund um Pferdewetten und Pferderennen erfahren Sie in unserem Pferdewetten.org - Lexikon.

Ratgeber

Detailierte Informationen rund um den Reitsport und speziell den Pferdewettbereich erhalten Sie in unserem Ratgeber.